BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ~~~  Sommerpause beim RO-Training  ~~~     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stress beim Hund - Seminar mit Sophie Strodtbeck

Schon lange haben wir uns darauf gefreut, ein Seminar von Sophie Strodtbeck anbieten zu können, jetzt war es soweit. Mit der Wahl des Themas "Stress beim Hund" konnten wir einen Abend anbieten, der für alle Hundehalter interessant ist.

Welpe, Junghund, erwachsener Hund, Senior - im Laufe seines Hundelebens wird jeder Vierbeiner einmal Stress ausgesetzt sein. Wann erfüllt der Stress eine wichtige Aufgabe und wann muss der Hundehalter eingreifen?

Neben anatomischer Grundlagen, Differenzierung verschiedener Hormone und Veranschaulichung des "Stressgesichts", haben wir auch praktische Tipps zur Stressreduktion und Verbesserung der Grundstimmung beim Hund erhalten.

 

Für Interessierte können wir die Seminare von Sophie Strodtbeck sehr empfehlen.

 

Herzlichen Dank, Sophie, für einen informativen Abend voller Wissen und Impulse, der aufgrund deiner Freude am Thema und deinen persönlichen Erfahrungen äußerst kurzweilig war!

 

Nutzung des Bildes mit freundlicher Genehmigung von Sophie Strodtbeck.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen