BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ***  Training unter Auflagen wieder möglich  ***     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

RO-Seminar mit Manuela Heublein

Gleich an zwei Tagen des vergangenen Wochenendes haben wir Manuel Heublein als Kursleiterin unseres RO-Seminars begrüßen dürfen.

 

Angepasst auf die jeweilige Klasse, in der die Teilnehmer trainieren und bei Turnieren starten, wurde an den zwei Tagen viel Neues gelernt.

Zu Beginn des Tages gab es wichtige Informationen, was sich in der neusten Prüfungsordnung, teils grundlegend geändert hat. Damit sind wir perfekt auf die kommenden Turniere vorbereitet.

 

Wort wörtlich Schritt für Schritt wurden anschließend alle neuen Schilder erklärt und auf mögliche Trainingsfehler hingewiesen, um diese von Beginn an zu vermeiden.

 

Theorie ist gerade im Hundesport allerdings bekanntermaßen nicht alles. Dementsprechend fand der größte Teil des Seminars gemeinsam mit den Hunden auf dem Platz statt.

Jeder Teilnehmer hatte dann die Chance die neuen Schilder auszuprobieren und bekam geduldig mögliche Verbesserungsvorschläge gezeigt.

 

Die nächste Schwierigkeitsstufe war dann, das Gelernte direkt in den aufgebauten Par­kouren umzusetzen, während neue und bekannte Schilderkombinationen abgearbeitet werden müssen.

 

Es freut uns, dass wir euch wieder so ein spannendes Seminar anbieten konnten!

 

Herzlichen Dank!

Liebe Manu, für diese informativen Tage möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Danke für die Beantwortung unserer Fragen und das lehrreiche Seminar!

 

Ein großes Dankeschön auch an unser Küchenteam Uwe und Bastian!

Natürlich auch an alle nicht namentlich genannten Organisatoren, Kuchenspender, Trainer und Rasenpfleger :)

Ohne eure Mitarbeit wäre es nicht möglich, immer wieder so reibungslose Seminartage zu veranstalten.

 

Bilder

https://www.facebook.com/Steigerwaldpfoten/posts/373560554470845

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen