BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ~~~  Meldung für das nächste RO-Turnier offen  ~~~     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seminar: "Spielen mit dem Hund"

Diesen Sonntag haben wir bei einem spannenden Seminar auf dem Hundeplatz verbracht.

Uwe Fleschhut hat uns in Theorie und Praxis das Thema "Spielen mit dem Hund" näher gebracht.

 

Bevor es auf den Platz ging, wurden in einem kurzen Vortrag der Übergang von Spielen zu Stress für den Hund verdeutlich. Um Aggressionen beim Spielen zu vermeiden, wurden für uns als  Hundehalter "Spielregeln" für das gesunde Toben festgehalten.

 

Daraufhin bekam jeder Teilnehmer mit Hund die Möglichkeit, mit dem eigenen Vierbeiner die Theorie in die Praxis umzusetzen. Dabei wurde individuell auf das jeweilige Mensch-Hund-Team eingegangen und persönliche bzw. "hundliche" Präferenzen beachtet.

Bereits nach der Mittagspause waren deutliche Unterschiede im gemeinsamen Spiel ersichtlich. So konnten am Ende des Tages alle Hunde zum kontrolliertem Spiel motiviert werden und die Teilnehmer neue Impulse für den Alltag mitnehmen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Uwe für die Vorbereitung und Durchführung des Seminares. Wir haben viel gelernt und werden von deinen Ratschlägen sicher profitieren!

 

Bilder zum Seminar:

https://www.facebook.com/Steigerwaldpfoten/posts/344530587373842

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 29. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Seminar: "Spielen mit dem Hund"
Sammelt mit uns!