BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ~~~  Training nur unter Einhaltung der 2G-Regel  ~~~     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abnahme der Begleithunde-Prüfung

Wieder eine Premiere bei den Steigerwaldpfoten: die erste Abnahme der Begleithundeprüfung in unserem Verein!

 

Nachdem alle Prüflinge erfolgreich den Sachkundenachweis ablegten, folgte für die acht Prüfungsteilnehmer die Vorführung des Hundes auf dem Platz. Die Mensch-Hund-Teams zeigten ihr Können bei der Leinenführigkeit, der Freifolge und dem Ablegen.

Außerdem wurde das Sozialverhalten und die Sicherheit im Straßenverkehr begutachtet.

Im Laufe des Tages wurden wir mit äußerst leckerem Mittagessen und Kaffee versorgt.

 

Wir bedanken uns bei unserem Prüfungsleiter Uwe Fleschhut, der Prüfungsrichterin Vera Mayer und allen, die so tatkräftig mit angepackt haben.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithunde-Prüfung an unsere Mitglieder!

 

Bilder

Bilder könnt ihr wie immer auf Facebook ansehen:

https://www.facebook.com/Steigerwaldpfoten/posts/396094815550752

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen