BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ~~~  Meldung für das nächste RO-Turnier offen  ~~~     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

RO-Spaß-Turnier zu Halloween

Solche gruseligen Gestalten sieht man wohl selten auf dem Hundeplatz. Am Samstag fand unser 1. RO-Spaß-Turnier zu Halloween statt.

 

Mit äußerst liebevoll gestalteter Dekoration verwandelte sich unser Gelände während es zu dämmern anfängt in eine, vom Kerzenlicht flackernde, Gruselstätte. Auf dem Platz sorgten Grabsteine und abgestürzte Hexen für schaurige Gänsehaut. Wer sich durch die Spinnenweben zur Terrasse des Vereinsheimes kämpfen konnte, erreichte die großen Kessel mit Hexentrunk und Geistersaft. Zur Stärkung standen Monsterkuchen, Grabschnitten und Kürbissuppe bereit.

 

Während dem Turnier wurden die Teilnehmer auf die Probe gestellt, ob sie die Gruselbescheinigung wirklich verdient haben. Nicht nur die Hunde mussten diesmal die Aufgaben auf den Schildern umsetzen, auch die Kreativität und das Gedächtnis der Hundeführer waren gefragt.

Vogelscheuchen und Vampire führten Fledermäuse und Monsterchen an der Leine über den Pacour. Doch damit von den Absurditäten nicht genug. Wann trifft man auf Turnieren schon mal Hundeführer, die ihre eigene musikalische Untermalung mitbringen und von der Richterin am Stock über den Platz geführt werden.

Im Laufe des Turnieres hatten nicht nur Besucher und Richterin / „Urteilsverkünderin“, sondern auch die Teilnehmer, und ja auch die Hunde, hin und wieder einen verdutzten Gesichtsausdruck. Auf jeden Fall aber garantiert ganz viel Spaß.

 

Ganz herzlichen Dank, an alle, die die Gaudi mitgemacht haben!

 

Bilder

Hier könnt ihr die Bilder ansehen:

https://www.facebook.com/Steigerwaldpfoten/posts/397388652088035

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Seminar: "Spielen mit dem Hund"
Sammelt mit uns!